Direkt zum Hauptbereich

Home Office

Daheim sein und arbeiten, das hat für mich bislang nicht zusammengepasst. Daheim ist daheim und Büro ist Büro - Bier ist Bier und Schnaps ist Schnaps. Nach einer Woche Home Office beginne ich mich daran zu gewöhnen. Aber will ich mich daran gewöhnen? Es steckt doch viel Weisheit in dem Rat, immer bei einer Sache zu bleiben und diese dann aber ganz zu machen: "Wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich liebe, dann liebe ich..." Ich freue mich, irgendwann wieder ins Büro zu dürfen. Und daheim wieder daheim sein zu dürfen. Ganz ohne Arbeit.

Veronika Kabis



Kommentare

  1. Ich bin ganz deiner Meinung und bin froh ins Büro gehen zu dürfen und dort, so auf einmal, so viel Ruhe zu genießen :-) , mich völlig auf meine Arbeit zu konzentrieren.
    Nee, Arbeit ist Arbeit und Feierabend ist Feierabend!
    Lidia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"

 

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.