Direkt zum Hauptbereich

Weniger ist mehr

Es gehen zurzeit viele Anregungen zum Gebet rum. Mir wird das manchmal zu viel. Ich habe am ersten Tag, an dem mir Corona richtig ins Bewusstsein gerückt ist, einen Zettel genommen und einen einzigen Psalmvers draufgeschrieben. Der liegt jetzt mal auf meinem Couchtisch, mal auf dem Nachttisch oder hängt am Kühlschrank. Weniger ist mehr.

Erbarme dich Gott,
erbarme dich meiner!
Denn bei dir ist mein Leben geborgen,
und in den Schatten deiner Flügel flüchte ich,
bis das Verderben vorüber ist.
Psalm 57,2

Veronika Kabis



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"

 

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.