Direkt zum Hauptbereich

Ostern heißt für mich in diesem Jahr ... (1)


„Ostern ist für mich in diesem Jahr irgendwie gedanklich so weit weg. Das abendliche Schauen der kalten Statistiken, hinter denen alles Schicksale stehen, lässt mich eher bei Karfreitag als bei Ostern sein. Aber ich lebe als Christ auch aus der Hoffnung. Einer Hoffnung, die zwar größer ist als mein Verstand, mir aber fest zugesagt wurde. Ostern bedeutet Hoffnung. Daran glaube ich fest, nicht weil ich ein „frommer Spinner“ bin, sondern weil ich im weitaus größten Teil meines 60-jährigen beruflichen und privaten Lebens immer wieder diese Tankstelle da oben angezapft habe. Diese Tankstelle ist der auferstandene Sohn Gottes.

Prof. Dieter Falk - Musiker & Komponist, Initiator der neuen „SingenZuhause-Bewegung
(entnommen der "Osterbeilage: Ostern zweitausendzwanzig" der EKiR)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"

 

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.