Direkt zum Hauptbereich

Lorenz*Space 11: Herr Sutter und seine Schwestern.

Jörg Metzinger liest Passagen aus seiner Kurzgeschichte "Herr Sutter und seine Schwestern": Herr Sutter wartet auf ein neues Herz. Mit ihm warten andere Patienten und verbringen ihre Tage in skurril-trauriger Krankenhausatmosphäre. Um sie kümmern sich Ärzte, Putzfrauen und Schwestern.
Einen Zwischenruf zu Klinikalltag, Einsamkeit, Angst und Corona macht Pfarrer und Klinikseelsorger Peter Sorg.
Singersongwriter Jan Weis präsentiert drei seiner Lieder.

Kommentare

  1. Ich könnte Jan Weis pausenlos zuhören, vor allen Dingen wenn er auf Englisch singt :-))

    AntwortenLöschen
  2. Im Krankenhaus war ich immer nur zu Besuchen aber dann wollte ich schnell wieder raus. Was würde mich übers Wasser halten, wenn ich da bleiben müsste? Hoffnung, Ablenkungen, Geduld? Ich weiß es nicht. Ungeheuer viel Respekt vor den Ärzten und Personal!!! Das muss man können.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"

 

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.