Direkt zum Hauptbereich

LorenzSpace 12: Und nun? Geduld!

"Gebt Götter mir Geduld! Geduld tut Not!", hieß es weiland bei Shakespeare. Geduld tut wahrhaftig Not in Zeiten von Corona. Jörg Metzinger mit Gedanken über eine elementare Tugend. Musik: Uli und Sabine Schreiber.

Kommentare

  1. Ich habe mich mal öfters gefragt, warum ich mit blöden, bösen, negativen Menschen zu tun habe oder warum ich so viele Dingen mitmachen muss, die ich gar nicht schön finde. Warum? Zum Schluss habe ich herausgefunden, dass eben diese mir so unangenehmen Menschen und Dinge meine Lehrer sind!!! Na, vielen Dank! Es ist aber so. Hätte ich immer den Himmel auf der Erde, dann würde ich immer sitzen bleiben und das wäre nicht so schön.
    Mit dieser Antwort ausgerüstet starte ich jeden neuen Tag und versuche es in Gedächtnis zu behalten :-) Alles hat einen Sinn.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kultur für 40 im September!

 

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"