Direkt zum Hauptbereich

Lorenz*Space 9: Seid getröstet.

Veronika Kabis mit Gedanken zum Thema "Trost", Karline Cirule und Simon Graeber mit tröstlichen Liedern.

Kommentare

  1. Obwohl man einer/em nicht direkt sagen kann, dass in Schlechtem auch was Gutes steckt, ist das trotzdem so! Es gibt tatsächlich einen größeren Sinn hinter allen was wir wahrnehmen. In schlechten Zeiten hat der Mensch die Möglichkeit sich zu entwickeln, Empathie zu zeigen, sein Gut zu teilen und zu trösten so gut er weiß. Diese Handlung lässt ihn nicht leer zurück, nein, die erfüllt ihn mit Freude, Dankbarkeit, Treue...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Präsenzgottesdienste jetzt für bis zu 50 Besucher*innen

 Ab 13. September findet wieder nur ein P räsenz-Gottesdienst um 11 Uhr statt, mit auf 50 Personen begrenzter Teilnehmerzahl. Wegen andauernder Wildschweinschäden im Außengelände können keine Gottesdienste im Freien stattfinden. Man muss sich bis Samstag 15h telefonisch unter 0681-83090191 (Anrufbeantworter) anmelden.  Anders ist es am jeweils 1. Sonntag im Monat. An diesem Tag gibt es einen Zoom-Gottesdienst als Videokonferenz um 18 Uhr. Die Zugangsdaten werden auf der Homepage schafbruecke.de spätestens am Freitag davor veröffentlicht.     

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"