Direkt zum Hauptbereich

Benefizkonzert mit "The Gap Project" am Sonntag in eli.ja

"Shahram Fakhri wurde im vergangenen Sommer zusammen mit seiner Mutter aus Lebach nach Österreich abgeschoben, beide saßen für mehrere Wochen in Wien in sog. „Schubhaft mit gelinderen Mitteln“, die jüngere Schwester Yalda war in dieser Zeit in Österreich auf sich allein gestellt. Mit Hilfe einer österreichischen NGO, der Deserteurs- und Flüchtlingsberatung (DESSI), konnten Shahram und seine Mutter die Schubhaft verlassen, eine Abschiebung nach Afghanistan wurde bisher verhindert. Vom österreichischen Staat erhält die Familie jedoch keinerlei finanzielle Unterstützung, die DESSI kann die alleinige Versorgung nicht mehr stemmen."
Diese sowie weitere Informationen findet man hier:
https://www.wochenspiegelonline.de/news/article/zeichen-der-solidaritaet-1/

Um in dieser Notlage zu helfen, findet am Sonntag, den 28.06.20, um 19 Uhr 15 ein Benefizkonzert mit der Gruppe "The GAP Project" aus Wadgassen in der Kirche der Jugend eli.ja in der Halbergstraße statt. (Im Anschluss an den Gottesdienst, der um 18h15 beginnt.) Auch vom häuslichen Wohnzimmer aus kann man teilnehmen bzw. zuhören: es gibt einen Live-Stream.

Herzliche Einladung dazu!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fotostrecke zur Reihe "Kultur für 25/40"

 

Gottesdienst vom 28. Juni 2020

Pfarrer Jörg Metzinger widmete sich dem Jünger Thomas. Anika Arend und Nikhil Schmidt übernahmen die Musik - mit Musical Melodien und zwei Liedern aus dem Gesangbuch.